Über Uns - Clubvorstellung LC JSB Leipzig

Der Lionsclub Leipzig - Johann Sebastian Bach

Völkerschlachtdenkmal | Pixabay

Gründung

Der Lionsclub Leipzig »Johann Sebastian Bach« wurde am 21. Januar 1996 gegründet.

Gegründet am  21. Januar 1996 und gechartert am 08. Juni 1996, unter der Patenschaft des Lionsclub Markkleeberg, sind wir seit mehr als 20 Jahren Mitglied der internationalen Lionsfamilie. Dabei sind wir insbesondere mit den Kontaktclubs Lions-Club Oberammergau Ammertal, Lions Club Val Müstar CH und Lions Club Kufstein verbunden.

Wir folgen dem Lions-Motto "we serve": unser Ziel ist es, Persönlichkeiten aus verschiedenen Berufsgruppen freundschaftlich und im Geist gegenseitigen Verständnisses und wechselseitiger Achtung zusammenzuschließen um sich gemeinsam aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft einzusetzen.

Ihre Anregungen und Wünsche nehmen wir gerne mit auf.